Hey liebe Kundin, lieber Kunde, 😊
Wir bedauern, dass du Probleme mit deinem (neuen) Gerät hast.
Wenn die Ruderschläge nicht gezählt werden, das Display jedoch noch funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben:
-> Die Steckverbindung zum Computer ist irgendwo unterbrochen bzw. nicht fest
-> Die Sensorkabel oder Sensoren sind defekt
-> Einer der beiden Magnete an der Spule ist abgefallen
Um dein Anliegen so schnell wie möglich zu lösen, wäre es nun sehr hilfreich, wenn du die Möglichkeit hättest das Gerät selbstständig zu untersuchen. So haben wir die Chance einen Überblick über das Fehlerbild zu erhalten und dich bestmöglichen zu unterstützen.
Im ersten Schritt stellen wir nun also sicher, dass alle Steckverbindungen der Sensorkabel richtig ineinandergreifen und verbunden sind. Prüfe dafür entlang der schwarzen Sensorkabel, welche aus dem Computer kommen, ob diese ordnungsgemäß verbunden sind und korrigiere sie bei bedarf.
Hat sich damit das Problem gelöst? Prima! Viel Spaß beim weiter rudern.
Sollten alle Kabel korrekt verbunden sein, ist der zweite Schritt das Gerät nun zu öffnen. Solltest du dich noch in dem Gewährleistungszeitraum von 24 Monaten befinden, hab keine Sorge, denn diese bleibt davon unberührt.
In diesem Schritt wollen wir nun sicherstellen, dass sich keiner der Magneten von seiner Position gelöst hat (siehe Abbildung).
Korrekte Position der Magnete bei einem Rudergerät
Sollten sich die Magnete nicht an der richtigen Position befinden, kannst du die Magnete einfach wieder an die Position aus dem Bild anbringen und das Gerät ist wieder betriebsbereit!
Nun könnte die geringe Chance bestehen, dass du alle Schritte befolgt hast und die Ruderzüge weiterhin nicht gezählt werden. In diesem Fall würden wir davon ausgehen, dass die Sensoren leider defekt sind und ausgetauscht werden müssen.
Solltest Du dich noch in dem Gewährleistungszeitraum von 24 Monaten nach Kauf befinden, reiche uns gerne eine Anfrage nach den untenstehenden Kriterien ein. Wir prüfen dann gerne dein Anliegen und lassen dir bei Bedarf neue Sensorkabel zukommen.
Solltest du dich nicht mehr in dem Zeitraum von 24 Monaten befinden kannst du unter folgendem Link gerne neue Sensorkabel erwerben: Sportplus Sensorkabel
Solltest du noch weitere Fragen haben, bitten wir dich, eine neue Anfrage mithilfe unseres Kontaktformulars zu stellen.
Damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können, gib uns uns bitte folgende Informationen an:
- Aussagekräftiger Betreff
- Kopie deiner Rechnung
- Deinen vollen Namen
- Deine Anschrift
- Deine E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer
- Mehrere Bilder oder ein Video, das dein Anliegen klar und verständlich zeigt.
Sobald wir deine Anfrage erhalten haben, prüfen wir den Fall und melden uns bei dir zurück.
Hier kannst du eine Anfrage einreichen:
Wir hoffen, dass wir dein Problem schnell und unkompliziert lösen können.
Sportliche Grüße,
Dein Customer Happiness
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