Hallo liebe Kundin, lieber Kunde, 😊
der Austausch deiner Spule oder deines Zugbandes stellt dich vor Herausforderungen?
Dann bist du hier genau richtig!
Es könnte nämlich sein, dass die erworbene/erhaltene Spule leider nicht vom Werk aus zu deinem Rudergerät passt, da wir diese mit der Zeit erneuert haben und diese nun etwas anders aufgebaut sind.
In den meisten Fällen ist es jedoch kein Problem, eine Spule einer neueren Version auch in einem Rudergerät der älteren Version zu verwenden!
Da die beiden Versionen sich nämlich nur in der Größe der Riemenscheibe unterscheiden, kann die neue Spule im Normalfall einfach auf die alte Riemenscheibe gezogen werden.
Um deine neue Spule auch in einem Rudergerät der älteren Version verwenden zu können, gibt es nun zwei mögliche Optionen für dich:
Option 1 --> Du montierst die Riemenscheibe von deiner alten Spule auf die neue.
- Da sich die Größe der Riemenscheibe und somit auch die des Antriebsriemens verändert haben, ist der alte Antriebsriemen zu kurz für die neue Spule.
- Wenn du nun jedoch die Riemenscheibe der beiden Spulen austauschst, so kann der Antriebsriemen wieder problemlos über die Scheibe gespannt werden.
WICHTIG: Für den Austausch der Riemenscheibe benötigst du eine Sicherungsringzange.
Option 2 --> Du erwirbst einen neuen Antriebsriemen von unserem Onlineshop.
- Die zweite Möglichkeit, die du hast, wäre es einen größeren Antriebsriemen zu erwerben. Auch dann ist der Einbau deiner neuen Spule wieder problemlos möglich. Für diesen Lösungsweg wird keine Sicherungsringzange benötigt.
Hier kannst du den passenden Antriebsriemen erwerben:
https://sportplus.de/antriebsriemen-mr-008
Um dir den Wechsel der Spule zu erleichtern, haben wir ein Aufbauvideo erstellt.
Folge einfach den Schritten in dem Video und du wirst dein Rudergerät schnell wieder zum Laufen bringen.
Wir hoffen, dass wir dir mit diesen Informationen helfen konnten.
Falls du weitere Fragen haben solltest oder Unterstützung benötigst, kannst du dich auch gerne an unser Customer Happiness Team wenden.
Hier kannst du eine Anfrage einreichen:
Wir wünschen dir viel Freude mit deinem SportPlus-Produkt!
Sportliche Grüße,
Dein Customer Happiness Team
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.