Hallo liebe Kundin, lieber Kunde,
Wir bemühen uns stets, einen reibungslosen Ablauf zur Inbetriebnahme deines neuen Sportgeräts zu schaffen. Doch manchmal kommt es vor, dass die Technik nicht ganz so mitspielt, wie wir es uns wünschen.
Hast du plötzlich ohne erkennbaren Grund, oder nach einem knallenden Geräusch keinen Widerstand mehr beim Training? Dann kann es sein, dass sich dein Antriebsriemen von der Riemenscheibe gelöst hat und nun keine Kraft mehr weitergeben kann.
Um das zu prüfen, bitten wir dich, dein Gerät zur Kontrolle zu öffnen. (Dein Gewährleistungsanspruch bleibt in diesem Fall erhalten)
Löse dafür bitte alle Schrauben am Gehäuse und öffne es vorsichtig.
Nun könnten sich zwei mögliche Optionen ergeben:
Option 1: Der Antriebsriemen ist intakt und nur von der Riemenscheibe gerutscht.
In diesem Fall kannst du den Riemen einfach wieder auf die Riemenscheibe legen. Achte dabei darauf, dass die Rillen noch gut sichtbar sind und dass die Spule sowie das Schwungrad mittig ausgerichtet sind. Bei Bedarf kannst du diese vor dem Anlegen des Antriebsriemens noch korrekt ausrichten.
Hier findest du ein Video, in dem der Riemenwechsel am MR-008 erklärt wird:
Option 2: Der Antriebsriemen ist gerissen und daher nicht mehr intakt.
Sollte der Riemen aus unvorhersehbaren Gründen gerissen sein, gilt es zu klären, wann du dein Gerät gekauft hast. Ist der Kauf innerhalb der letzten zwei Jahre erfolgt, kann es sein, dass der Schaden von der Gewährleistung abgedeckt ist.
Um dein Anliegen schnellstmöglich behandeln zu können, bitten wir dich, eine neue Anfrage mithilfe unseres Kontaktformulars zu stellen.
Achte dabei darauf, uns folgende Informationen bereitzustellen:
- Aussagekräftiger Betreff
- Kopie deiner Rechnung
- Deinen vollen Namen
- Deine Anschrift
- Deine E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer
- Mehrere Bilder bzw. ein Video, welches dein Anliegen klar und verständlich zeigt.
Wir werden den Fall prüfen und gegebenenfalls eine kostenfreie Reparatur oder einen Austausch vornehmen.
Hier kannst du eine Anfrage einreichen:
Jetzt Anfrage einreichen
Ist dein Gerät älter als zwei Jahre, können wir dir leider keine Garantieleistung bieten. Der Antriebsriemen ist ein Verschleißteil, das in regelmäßigen Abständen ausgetauscht werden muss.
Du kannst das passende Ersatzteil in unserem Onlineshop käuflich erwerben.
Hier geht es zum Antriebsriemen (Version 2):
https://sportplus.de/antriebsriemen-mr-008
Wir hoffen, dass wir dir mit diesen Informationen helfen konnten. Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Reiche uns dafür gerne eine Anfrage ein: Anfrage einreichen
Wir wünschen dir viel Freude mit deinem SportPlus-Produkt!
Sportliche Grüße,
Dein Customer Happiness
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.